index
vom Schütting heute seit 1956  
Aufgrund der Bestimmungen des Boxer Klub München durfte ich nach Erreichen der Altersgrenze nicht mehr richten. Es lag nahe, mich wieder der Zucht zuzuwenden. Nach langer Pause holte ich mir noch einen Witherford-Boxer aus England. Wie vor 4O Jahren mit dem Rüden Witherford Hot Chestnut wurde ich für mein Vertrauen in die Qualitäten dieses Zwingers belohnt. Die Hündin Witherford Cool Wave ( Alana ) brachte mir drei Würfe und erwies sich als eine sehr gute Vererberin. Sie wurde der Grundstock unserer kleinen neuen Zucht "vom Schütting". Während ihre Tochter Zofe inzwischen in der Vererbung neben vorzüglichen Typmerkmalen überaus zuchtwertvolle Eigenschaften wie promplemlose Geburts- und Aufzuchtleistungen offenbart hat, konnten ihre Söhne Zeno und Aperitif schon ihre hervorragende Eignung für den Leistungssport unter Beweis stellen.
 
Witherford Cool Wave ( Alana )
WT : 18/11/1999, ZB-Nr. 219911
ZTP, AD, BH, VPG 1
HD-Übergangsform, Herz-frei, Spondylose 1
Ahnentafel

1. Wurf (18/05/2003)
Ahnentafel
Zeno
Zita
Zofe
Zofe, 9 Monate
9 Monate
Zofe vom Schütting
WT : 18/05/2003, ZB-Nr. 222121
ZTP, AD
HD-frei, Herz-Übergangsform, Spondylose 0

Ahnentafel

 
Zeno vom Schütting
WT : 18/05/2003, ZB-Nr. 222116
VPG III mit 273 Punkten (19. 11. 2005)
VPG III mit 275 Punkten (29. 04. 2006)
Führer & Bes. D. Bargheer, Stadthagen

Ahnentafel

 
 
2. Wurf (14/10/2004)
Ahnentafel
Anu
Aperitif
Aperitif - im Alter von 11 Monaten auf der BK- Jahresiegerschau 2OO5, zur Zeit in Ausbildung
11 Monate
Aperitif vom Schütting
WT : 14/10/2004
ZTP, AD, BH, VPG 1
HD: frei, Herz: Übergangsform, Spondylose: frei

Ahnentafel

Vereint zwei äusserst dominante Linien durch Witherford Cool Wave & Perico du Val d'Europe.

Für Züchter denen etwas mehr Eleganz gefällt und die nicht fürchten, zu dem ursprünglichen Boxer zurückzukehen.

Aperitif, 27 Monate
Es grüßen 6 Aperitif-Kinder
 
 
3. Wurf (13/08/2005)
Ahnentafel
Boris & Brandy
Brandy, 8 Monate
 
 
4. Wurf (07/11/2005)
Ahnentafel
Coco, Cherry, Carlo
Carlo, 9 Monate (HD: B1)
Besitzer: Renate Mayer, Bad Homburg
Coco, 10 Monate
Coco, 7 Monate
Besitzer Familie Sophie und Eduard Wanner, Schweiz
Cherry, 10 Monate (HD: A2)
Besitzer: Dr. Falk Winden, Bremen
 
 

5. Wurf (31/08/2006)

Ahnentafel
David vom Schütting
 
Dino vom Schütting
 
Dolly Molly vom Schütting
   
top
© Karin Rezewski 2005, created by Dunja